Konfirmandenunterricht und Ich-Identität

Flothow, Matthias: Konfirmandenunterricht und Ich-Identität

Eine Fallstudie zu individuellen und allgemeinen Bedingungen des Konfirmandenunterrichts. Protokollausschnitte eines Konfirmandenunterrichts werden in Beziehung gesetzt zu Ergebnissen der Jugendforschung und einer kritischen Theorie der Gesellschaft. Dabei zeigt sich die verminderte Bedeutung vorgegebener Inhalte und Formen des Konfirmandenunterrichts. Daneben deckt ein kommunikativ geöffneter Konfirmandenunterricht so viele Anknüpfungen zu Inhalten des Glaubens auf, dass von einem Traditionsabbruch nicht gesprochen werden kann. 250 Seiten, broschiert (Europäische Hochschulschriften. Reihe XXIII: Theologie; Band 359/Peter Lang Verlag 1989) Mängelexemplar

statt 53,95 €   3,95 €   (inkl. MwSt., zzgl. Versand)

Bestell-Nr.: 3702 Sprache: Deutsch Gewicht: 330 g
Sachgebiete: Psychologie | Praktische Theologie
Lieferzeit: 2-7 Tage (gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier)

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen