Marketing eines

Selmayr, Maike M.: Marketing eines "Glaubens-Gutes"

Übertragung des modernen Marketingansatzes auf die evangelische Kirche in Deutschland. Dargestellt am Fallbeispiel der Martin-Luther-Gemeinde in Lüneburg. Was kann Marketing für die Kirche leisten? Welche Besonderheiten sind zu berücksichtigen, wenn es um das Glaubens-Gut Evangelium geht? Diesen Fragen geht die Arbeit nach und zeigt aus betriebswirtschaftlicher Sicht Handlungsmöglichkeiten für die Kirche in ihrer vielbeklagten Krise auf. Die kritische Situation der Martin-Luther-Gemeinde in Lüneburg ist Anstoß und Hintergrund der angestellten Überlegungen. Eine Gemeindeanalyse ermöglicht nicht nur einen Austausch mit den Gemeindemitgliedern, sondern führt auch zum Nachdenken über Identität, Ziele und Konzepte der Gemeinde. XIV,318 Seiten mit Abb., broschiert (Europäische Hochschulschriften. Reihe XXIII: Theologie; Band 689/Peter Lang Verlag 2000) Mängelexemplar

statt 72,95 €   7,29 €   (inkl. MwSt., zzgl. Versand)

Bestell-Nr.: 15232 Sprache: Deutsch Gewicht: 430 g
Sachgebiete: Betriebswirtschaftslehre | Praktische Theologie
Lieferzeit: 2-7 Tage (gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier)

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen